Freundesbrief 2018-12 – Frohe Weihnachten!

SET-FREE Netzwerk für Gefangene

An unsere Freunde und Förderer

Zum Ende des Jahres möchten wir uns bei allen Freunden, Förderern, Mitarbeiter(inne)n und befreundeten Initiativen und Organisationen für die Hilfe, Zusammenarbeit und Offenheit bedanken, die wir immer wieder in der Gefängnisarbeit erfahren.

Insbesondere das Engagement der Ehrenamtlichen, aber auch vieler Ehemaliger/Haftentlassener ist sehr wertvoll und macht Mut für die nächsten Schritte.

Dankbar sind wir auch für die Offenheit, mit der unseren Anliegen aktuell in Dresden begegnet wird, vor allem durch das Bistum Dresden-Meißen, die Pfarrei St. Martin und die Justiz in der JVA Dresden.

Insbesondere freut es uns, dass seit diesem Monat die Pfarrei St. Martin in Zusammenarbeit mit der Gefängnisseelsorge und uns die erste wöchentliche “APAC-Selbsthilfegruppe” eingerichtet hat – für Gefangene im Lockerungsstatus, Haftentlassene, Ehrenamtliche und andere Betroffene. So entsteht Stück für Stück eine Brücke vom Gefängnis in die Gemeinde. Sichtbares Zeichen hierfür ist eine große Bild-Collage, die von Gefangenen der JVA Dresden für die Gemeinde St. Martin angefertigt und von einem Inhaftierten übergeben wurde.

Brücke zwischen Gefängnis und Gemeinde – In Dresden startet die erste “APAC-Selbsthilfegruppe” in der Pfarrei St. Martin

Mit dieser positiven Botschaft wollen wir ins neue Jahr gehen und wünschen Ihnen und euch allen ein frohes Christfest und ein gesundes und gesegnetes Jahr 2019

Im Namen des Vorstands: Chris, Cornelia, Angelika, Gideon und Pedro

Postfach 800105 | 01101 Dresden
+49 151 25548155 | info@set-free-ev.de

Freundesbrief abonnieren

Wenn Sie den Freundesbrief / Newsletter des SET-FREE e.V. kostenlos erhalten möchten, tragen Sie einfach Ihre Daten in das Formular ein und/oder hinterlassen einen Kommentar. Bei Fragen sind wir unter Tel. +49 151 25548155 zu erreichen.

[caldera_form id=”CF5b470e2cbdc23″]